”For Honor” ist das neueste AAA Spiel, das aus den Ställen des Publisher-Giganten Ubisoft gekommen ist und lange die Nachrichten dominiert und den Hype der Medien und der Fans angestachelt hat. Nun kann man es bereits seit einigen Tagen spielen und es zeichnet sich ein relativ eindeutiges, teils positives Bild ab. Das Spiel wurde von den Fans, und dem Markt ganz generell, sehr positiv aufgefasst, es gibt jedoch ein paar wiederkehrende Kritikpunkte. So sind fast alle Spieler sehr zufrieden mit dem Spiel an sich, also den Spielmechaniken und dem Gameplay. Doch einige Sachen, die zwar außerhalb des Spieles stehen, es aber trotzdem beeinflussen, dämpfen die Freude einiger Spieler und senken die Bewertung die das Spiel von manchen Kritikern bekommt. Hier gibt es alles was du über “For Honor” wissen musst.
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In “For Honor” übernimmst du die Kontrolle über einen der berühmtesten Krieger der Geschichte. In einem verbitterten Kampf um Territorien kommt es immer wieder zu Schlachten zwischen den wilden Wikingern, den edlen Rittern und den ehrenhaften Samurai. Wähle deine Krieger und stürze dich offline, in der Solo-Kampagne, oder online gegen andere Spieler ins Gefecht. Dabei gilt es die Stärken und Schwächen der verschiedensten Krieger kennen zu lernen, und diese im Kampf erfolgreich auszunutzen. Das Kampfsystem ist tief und bietet viel Platz für wahres Talent und Können. Wie im echten Kampf kannst du also nicht einfach drauf los hacken und erwarten zu gewinnen. Geübte Krieger wissen ihre Ausdauer zu schonen und die Attacken des Gegners zu lesen und sie dementsprechend zu blocken, zu kontern oder ihnen auszuweichen.
Um ein komplettes Bild des Spiels zu liefern, muss ich hier auch über die negativen Sachen schreiben. “For Honor” ist ein ausgezeichnetes, spannendes und spaßiges Spiel, das leider an ein paar Problemen leidet. Das mit Sicherheit größte davon sind die ewigen Verbindungsprobleme, die den Online-Modus heimsuchen und durch den Peer-2-Peer Verbindungstyp hervorgerufen werden, über den Online Schlachten in “For Honor” laufen. Im Vergleich zu beinahe allen anderen Online-Spielen werden die Spiele auf dem Gerät des Spieler gehostet, und nicht auf einem speziell dafür eingerichteten Server. Dies hat zur Folge, dass die Qualität der Verbindung direkt an der Internetgeschwindigkeit der Beteiligten hängt und wenn diese nicht ausreichend schnell ist, es für alle zum Verbindungsabbruch kommt. Es liegt in Ubisofts Hand, die Arbeit in dedizierte Server zu investieren und nur die Zeit wird zeigen ob sie willig sind, das zu tun.
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