Einer der erfolgreichsten Spieleentwickler der Welt, der so manchen Klassiker auf den Markt gebracht hat, ist Square Enix. Nach Hitman GO und Lara Croft GO ist im AppStore nun ein neues Meisterwerk der Spiele verfügbar: Deus Ex GO.
Die GO-Version von Deus Ex wurde ganz im Stil der oben genannten Vorgänger entwickelt, es findet auch in Third-Person-Sicht statt und unterscheidet sich entsprechend vom Original Deus Ex, einem Stealth-Ego-Shooter. Ziel in jedem der über 50 Level ist, das klar gekennzeichnete Ende zu erreichen und auf dem Weg Hindernisse und Gegner zu umgehen oder auszuschalten. Ganz wichtig: Die zahlreichen Gegner sind nur von hinten oder von der Seite zu erledigen, denn eine Attacke von vorne endet jedes Mal mit deinem Tod. Diese Verfolgungsjagden der Gegner sind im Laufe des Spiels zur Ablenkung und Umgehung bestimmter Hindernisse unumgänglich, aber treib es nicht zu weit!
Das Spiel birgt eine Vielzahl an Möglichkeiten, so zum Beispiel ein Hacken der Computer in einigen Levels, durch den du unter anderem die zu gehenden Wege beeinflussen und stationäre Waffen lahm legen kannst. Dadurch kannst du bewegliche Gegner in die Irre führen und sogar deren Waffe gegen sie einsetzen. Je höher das Level desto mehr ist dein Intellekt gefragt um den Protagonisten Adam Jensen gekonnt in die nächste Stage zu bringen. Der stimmige Story-Modus wird außerdem durch eine Online-Challenge ergänzt, der fünf Levels pro Woche zusätzlich zur Verfügung stellt. Wenn diese erfolgreich gelöst werden, erhältst du wertvolle Boni.
Dieses Spiel ist besonders für anspruchsvolle Rätselfans eine gelungene und spaßige Herausforderung. Deus Ex GO punktet mit einer qualitativ hochwertigen Grafik auf neuestem Stand. Trotz des klaren Fokus auf die zu lösenden Rätsel, ist auch die Umgebung ausgefeilt gestaltet. Selbst das Menü überzeugt durch Übersichtlichkeit und Detail. Der futuristische Sound trägt zur Atmosphäre des Spiels bei und auch die Steuerung ist schnell begriffen.
Quelle:
http://www.iplayapps.de/deus-ex-go-ios-testbericht-30050/
Bild: © imore.com