Im Zuge des unglaublichen Erfolgs von Minecraft, dem Sandbox-Kreativen-Survival-Spiel, versuchen sich immer mehr und mehr Entwickler an der Formel und bringen ihre eigene Variante auf den Markt. Doch bis jetzt ist Minecraft der unangefochtene Champion, mit der größten Spielerbasis, den meistverkauften Kopien und ehrlich gesagt auch dem besten Gameplay. Mit einem vor kurzem neu angekündigten Spiel versucht sich der Großvater des Genres daran, die bislang herrschende Macht zu vertreiben. Mit LEGO Worlds betritt der Ideen-Vater des gesamten Genres den Ring und stellt seine Muskeln zur Schau. Denn Minecraft hat sich, mit seinen Blöcken und unendlichen Möglichkeiten, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Stück vom Klassiker abgeschaut. Mit LEGO Worlds versucht sich das Original nun an der Welt der Computerspiele, und der erste Trailer sieht sehr vielversprechend aus.
© Youtube WBGamesUK
Jeder, der schon einmal mit Lego gespielt hat, kennt das Gefühl eine Kaskade von Möglichkeiten in den ganz einfachen Grundbausteinen zu sehen. Genau dieses Gefühl bringt Warner Brothers nun in die digitale Welt. Erschaffe dir deinen eigenen Charakter in LEGO Worlds und werde zum “Master Builder”. Schließe dich mit deinen Freunden zusammen und bau was auch immer euch in den Sinn kommt. Wie im echten Leben ist dir mit Lego in LEGO Worlds kein Limit gesetzt. Der Trailer zeigt auch Andeutungen an eine Geschichte, die du, in der fantastischen Welt von LEGO Worlds, erleben kannst.
Doch LEGO Worlds verspricht so viel mehr zu sein als ein einfaches Bau-Spiel. Es verbindet die unendlichen Möglichkeiten im Lego-Universum mit Aspekten von Rollenspielen, MMOs und vielen anderen Genres. Denn es ist nicht nur die Welt von Lego unendlich groß, sondern auch die Möglichkeiten und Erlebnisse, die du in dieser Welt erschaffen und erleben kannst. Mit den richtigen Tools können die Entwickler den Spielern erlauben ihr eigenes Spiel in LEGO Worlds zu erschaffen.
Quellen:
Bild © Lego.com